Testament statt Erbstreit

12. November 2018

Am 22 November 2018 um 18.30 Uhr lädt die Wolfsburger Stiftungslandschaft zu einer Informationsveranstaltung zum Erbrecht in den „Föhrenkrug“, Pestalozziallee 3, 38440 Wolfsburg, ein. Den Bürgern soll einen Überblick über das Erbrecht und die dabei bestehenden individuellen Gestaltungsformen vermittelt werden. Der Eintritt ist frei.

Dr. Jürgen Christ, Anwalt in der Sozietät Kapp Ebeling in Hannover, wird zunächst im Rahmen eines Vortrages die Grundlagen des Erbrechts erläutern und auch auf mögliche Regelungen im Unternehmensbereich eingehen. Nach seinem Vortrag wird Herr Dr. Christ gern Fragen der Zuhörer beantworten.

Die Stiftungslandschaft bittet um Anmeldung unter Tel. 05361-28 1624, Fax 05361-28 1828 bzw. E-Mail: buergerstiftung@stadt.wolfsburg.de.

In der von der Stadt koordinierten Wolfsburger Stiftungslandschaft arbeiten einige Stiftungen in Wolfsburg zusammen um gemeinsam soziale und kulturelle Projekte zu unterstützen.